Dr. Ulrich Matyl

 

ulrich-matyl

 

Ulrich Matyl wurde in Bremen geboren. Er studierte in Münster Musikwissenschaft, Philosophie und Germanistik und wurde mit einer Arbeit über die Schüler Johann Sebastian Bachs promoviert.
Er arbeitete als freier Mitarbeiter bei Radio Bremen und publizierte für zahlreiche Zeitschriften. Seit 2000 leitet er die Geschäftsstelle der Philharmonischen Gesellschaft Bremen und ist als Organist tätig.

Seit 2005 lehrt er die Veranstaltung „Philharmonic4all“ an der Universität Bremen, seit 2009 unter dem Dach von „Culture4all“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s